Sonntag, 25. Januar 2009
Pub, Ausflug und Erkundungstour
So jetzt ist das Wochenende auch schon fast wieder um und so war’s.
Freitags, pünktlich um 9pm trafen wir uns vor einem Pub und es waren auch fast alle internationalen Studenten da. Die Pubs hier sind sehr gemütlich eingerichtet, verwinkelt und etwas kleiner. Wir suchten uns eine etwas entlegene Ecke und bestellten.
Gruppenbild

In English, please!
Das irische Bier ist nicht so meine Welt, irgendwie zu malzig und abgestanden. Aber da gibt es auch noch das Ale, ich weiß zwar nicht genau was das ist, aber Aron und ich fanden es ganz annehmbar. Wir hatten einen netten Abend, allerdings ist es recht anstrengend immer englisch zu sprechen. Sogar wenn wir uns unter Deutschen unterhalten haben, sprachen wir meist englisch, damit uns die anderen auch verstehen konnten. Plötzlich (1am) ging eine kleine rote Rundleuchte an: "Och nö, die haben’s hier aber wirklich mit ihrem Feueralarm!". Falsch gedacht. Es gibt eine (sehr frühe) Sperrstunde und die Rundleuchte signalisiert, dass es Zeit ist die letzte Bestellung aufzugeben. Vielleicht deshalb der verstörte Blick, Aaron?

Am nächsten Morgen musste ich, wenn auch mit einem gewissen Widerwillen (ach, müsste ich jetzt nicht eigentlich Wolken am Himmel zählen), meinen Büchern etwas Aufmerksamkeit schenken. Als ich dann zum Mittagessen ins Wohnzimmer kam, begrüßte mich Aaron mit einer frohen Botschaft. Er habe jetzt auch ein Fahrrad, zwar für 70€ aber okay. So planten wir sogleich eine kleine Tour zum Meer. Also Regenklamotten an, schnell noch Handschuhe gekauft (Kleidung ist hier echt billig) und los ging’s. Sobald wir aus der Stadt raus waren offenbarte sich uns eine echt schöne Landschaft und (natürlich) Regen.
Slieve Mish Mts, Dingle Halbinsel
Nein, kein Regen, es schüttete und stürmte regelrecht. Wir radelten bis zur Bucht, um dann festzustellen das es mit Jeans keinen Sinn mehr macht, denn dies waren komplett durchnässt. (Wir kaufen uns bald im Penny's [irsches HM] mongo Hosen [hässliche, aber funktionale Regenhosen für 13€])
Mein Fahrrad!
Das lustige ist, dass der Weg zur Bucht von PALMEN gesäumt wird. Außerdem steht hier in einigen Vorgärten eine Palme.
Promenade =)
Abends waren wir dann ein wenig platt und haben irisches Fernsehen genossen (Eddie hat gesagt wir sollen Fernsehen gucken...) Wir verstehen uns echt gut, die anderen dachten wir kennen uns schon länger, aber wie ihr wisst…met by chance!
Heute Vormittag habe ich wieder gelernt, aber als ich dann mal aus dem Fenster schaute, konnte ich meinen Augen nicht trauen! Es schien die Sonne! Also sind wir gegen 3pm mit dem Fahrrad Richtung ITT losgezogen um mal zu testen wie lang wir da morgens so brauchen.
Am ITT
Auf dem Rückweg erkundeten wir die entlegenen Teile der Stadt, fanden ein Aldi und ein McDonalds.
Das mit dem Linksverkehr ist eine Geschichte für sich. Man biegt irgendwie immer falsch ab, guckt immer in die falsche Richtung. Ich bin heilfroh, dass wir immer zu zweit sind, dann können wir uns gegenseitig warnen (und auslachen).
Für heute Abend steht nichts Konkretes an, mal schauen, aber wir müssen morgen sowieso früh raus um unseren "timetable" zu erstellen. Ein echt schönes Wochenende... =)
[Artikel hätte normal mehr Bilder, meine Verbindung machte mir aber einen Strich durch die Rechnung]

... link (3 Kommentare)   ... comment