... newer stories
Montag, 18. Mai 2009
Was so passierte
mavi, 22:21h
Oft erreichte mich Anfragen nach Aktualisierungen meines Blogs. Dazu konnte ich immer nur entgegnen: „Es passiert ja nichts“. Das stimmt nicht ganz, aber es passiert zumindest nichts wovon man berichten könnte. Ich habe für meine Klausuren gelernt, meine Projekte vorangetrieben und in meiner Freizeit langweilige Dinge getan wie Linux Bücher gelesen, mit der Windows API herumgespielt und Windows 7rc auf den zahn gefühlt. Außerdem habe ich viel Zeit mit Julia verbracht. Die Klausuren liefen dann auch alle gut, die Projekte sind fertig. Man merkt das sich das Auslandssemester dem Ende neigt, wir habe die ersten Freunde schon verabschiedet. Ein sehr komisches Gefühl, wenn einer nach dem Anderen geht und man weiß das man die Meisten nie wieder sehen wir. Ich persönlich habe noch fast einen Monat Freizeit in Irland vor mir. In dieser Zeit werden meine Eltern mich besuchen und ich werde mit Julia für 3 Tage nach Edinburgh fliegen. Auf diese Ereignisse freue ich mich schon sehr!
... link (0 Kommentare) ... comment
Nochmal Dingle
mavi, 22:11h
Julia hatte Besuch von ihrem Vater und Stiefmutter. Diese boten mir an, mit auf einen Tagestrip nach Dingle zu kommen, was ich dankend annahm. Im Prinzip haben wir die gleiche Tour wie mit den Darmstädtern gemacht, immer wieder sehr schön. Abends wurden ich dann noch zu einem sehr leckern Essen beim Thai eingeladen. Anbei könnt ihr die Bilder bewundern, mehr zu berichten gibt es nicht.
... link (0 Kommentare) ... comment
Wer kommt mit ins Kino?
mavi, 21:49h
Statt einer Abschlussklausur wie in Deutschland üblich, habe ich hier für den Schein „Digital Imaging“ eine Projektarbeit. Die Vorgabe war ein Filmplakat für einen imaginären Film zu erstellen. Der Titel (NEW DAWN [Neubeginn]) sowie der Untertitel (Extiction is not an option [Aussterben ist keine Option]) war vorgegeben. Des weiteren sollte der Film in einer Großstadt spielen. Ich habe das Stadtbild von New York gewählt. Die Schriftart des Titels habe ich selbst entworfen. Das fertige Plakat besteht aus acht Einzelbildern und einigen Effekten. Als Tool habe ich Photoshop CS3 verwendet. Man kann leider nicht die Qualität erkennen, da ich es zum Upload verkleinert habe. Normalerweise ist die Qualität für ein echtes Megaposter ausreichend (als *.psd Datei ca 175MB) Ich denke es ist ganz gut gelungen, mal sehen welche Note es gibt.
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories